Wasserfahren: Die Pontoniere des Pontonierfahrvereins Mellingen am letzten Samstag beim Saisonschlussfahren
Es war eine Saison, die sie wohl nie vergessen werden. Wegen Corona konnten keine Wettkämpfe ausgetragen werden. Zum Saisonschluss liessen es die Mellinger Pontoniere aber doch ...
Wasserfahren: Die Pontoniere des Pontonierfahrvereins Mellingen am letzten Samstag beim Saisonschlussfahren
Es war eine Saison, die sie wohl nie vergessen werden. Wegen Corona konnten keine Wettkämpfe ausgetragen werden. Zum Saisonschluss liessen es die Mellinger Pontoniere aber doch noch richtig krachen.
Wer letzten Samstagmorgen die Pontoniere auf der Reuss beobachtete, erhielt eine Ahnung, was die Faszination dieses Sports ausmacht. Bei herrlichem Sonnenschein waren die Wasserfahrer des PFVM schon früh auf dem Wasser. Sie eiferten zum Saisonschluss in einem vereinsinternen Wettkampf um Sekunden. Dabei wurden die Teams ausgelost, so dass nicht von vornherein klar war, wer gewinnen würde. Neben der Geschicklichkeit auf dem Wasser mussten sich die Pontoniere auch beim Seilknöpfen beweisen. Ein Wettkampf, bei dem mit Sascia Weyermann auch eine Frau vorne mitmischte. Sie gewann mit Remo Häni den Plauschwettkampf bei den über 20-Jährigen.
Beat Gomes