Das Wunderwerk – Fuss – besteht aus 26 Knochen, 20 Muskeln, 33 Gelenken und über 100 Bänder. Sie bilden das Fundament des Körpers. Bei jedem Schritt wirkt ein Vielfaches unseres Körpergewichts auf die Füsse ein. Ein komplexes Zusammenspiel von Knochen, ...
Das Wunderwerk – Fuss – besteht aus 26 Knochen, 20 Muskeln, 33 Gelenken und über 100 Bänder. Sie bilden das Fundament des Körpers. Bei jedem Schritt wirkt ein Vielfaches unseres Körpergewichts auf die Füsse ein. Ein komplexes Zusammenspiel von Knochen, Muskeln, Gelenken, Bändern und Sehnen machen es möglich, den hohen Belastungen standzuhalten.
Leider wird den Füssen oft viel zu wenig Beachtung geschenkt, schade, wenn man bedenkt, dass sie uns ein Leben lang tausende von Kilometer tragen. Mit einer wohltuenden Fussreflexzonenmassage erklären Sie Ihren Füssen eine nette Geste und stärken dabei erst noch Ihr Immunsystem.
Zeit zur Regeneration
Den Sommermodus verlassen wir kommendes Wochenende auch mit der Umstellung der Uhren auf Winterzeit.
Der Winter ist die Jahreszeit der Stille und Regeneration. Dem Naturgesetz gleich tickt auch in unseren Zellen eine Uhr und je nach Tages-Nachtrhythmus sind entsprechende Organe aktiv oder passiv. Ganz unwillkürlich und ohne unser Zutun geschehen in unserem Organismus rhythmische Prozesse.
Ungesunder Lebensstyl, gefüllte Agenda und wenig Schlaf können den Organismus aus der Balance bringen. Da der Fuss ein Abbild des gesamten Körpers ist, finden sich alle Organe, Muskeln und Drüsen sowie weitere Körperteile in ähnlicher Anordnung im Fuss wieder.
Für mehr Wohlfühlmomente an kalten Tagen empfehle ich eine stimulierende Fussreflexzonenmassage. Die Fussreflexzonenmassage kann den Organismus beleben, die Verdauung anregen und deren Abfallstoffe besser ausscheiden sowie Körperschmerzen lindern u.v.m. Zudem findet ein entspannter Körper zu erholsamerem Schlaf, was wiederum und bekanntlich die beste Medizin ist.
Bestimmt finden sich in Ihrer Agenda Zeitfenster, sich selbstwertschätzend über die Herbst-und Wintertage Auszeiten zur Regeneration zu gönnen. Ihre Füsse und Sie haben es verdient, wohlwollend behandelt zu werden. Übrigens, auch Männerfüsse mögen es, bewegt, gedrückt und massiert zu werden. Veränderung geschieht im Kleinen. Probieren Sie es aus.
Für eine Terminvereinbarung erreichen Sie mich via Telefon, WhatsApp oder E-Mail.
Ich freue mich Sie kennenzulernen.
Herbstliche Grüsse aus der Praxis FUSSinHAND, Edith Romano